Steampunk

 

Steampunk HQ in Oamaru, Neuseeland

Seit 2010 arbeite ich regelmäßig an einer Kunstausstellung in Oamaru, Neuseeland, mit dem Namen Steampunk HQ mit. Dies ist eine feste Ausstellung mit Skulpturen, Installationen und anderen Merkwürdigkeiten im Steampunkstyle, welche neue, erlebbare Maßstäbe im Bereich des Steampunk setzt. In der Ausgabe 2012/2013 der Bibel der Reisenden, dem Lonly Planet, wurde das Steampunk HQ bereits aufgenommen und in der Rubrik „What`s new“ mit folgender Beschreibung erwähnt: „forging an eccentric combination of Victoriana and an industrial future, Oamaru’s new Steampunk HQ adds a quirky layer to the town’s fascinating heritage ambience.“ Leider werde ich nur einige wenige Impressionen meiner Arbeiten auf meiner Seite zeigen können, da die Ausstellungsstücke im Inneren des Gebäudes nicht im Internet veröffentlicht werden sollen.
Bei weiterem Interesse empfehle ich den Link zur Internetseite des Steampunk HQ.